Besier Rohr- und Kanalreinigung, Taunusstein

Besier Rohr- und Kanalreinigung

Waldstraße 6

65232 Taunusstein

Über das Unternehmen gingen zwischen Ende 2022 und Anfang 2023 zahlreiche Verbraucherbeschwerden wegen stark überhöhter Preise und rabiater Methoden im Zahlungsverkehr in der Schwarze Liste Redaktion ein. Möglicherweise liegt ein Namensmissbrauch durch Abzocker vor die lediglich vorgeben von der Firma Besier zu sein. Das Unternehmen wurde mehrfach schriftlich und per Telefon aufgefordert an der Aufklärung der Sachlage mit zu wirken und sich von solchen Machenschaften zu distanzieren. Leider hat die Firma Frank Besier daran kein Interesse gezeigt. Es steht somit nicht fest ob es sich tatsächlich um Namensmissbrauch durch Dritte handelt.

Vorsicht, wenn im Internet bei Kanal- oder Rohrreinigung der Name Besier fällt

Es ist nicht auszuschliessen dass Dritte den Namen Besier missbrauchen um Abzocke zu betreiben. Es kann aber auch nicht ausgeschlossen werden dass gar kein Namensmissbrauch vorliegt.

Keine Aufnahme in die Weisse Liste der Rohrreiniger

Eine Aufnahme der Firma Frank Besier in die Weisse Liste der Kanal- und Rohrreiniger in Hessen kam derzeit nicht in Frage. Auch konnte seitens der Schutzgemeinschaft technischer Notdienste e.V. eine Zertifizierung der Ortsansässigkeit nicht vorgenommen werden.

Neues Zertifikat für Unternehmen schafft Sicherheit für Verbraucher!

Das neue Zertifikat „Geprüfte Ortsansässigkeit“ trennt die Spreu vom Weizen. Unternehmen die dieses Zertifikat auf ihrer Webseite veröffentlicht haben, sind an der angegebenen Adresse bei der Überprüfung durch die Schutzgemeinschaft technischer Notdienste e.V. tatsächlich ortsansässig und werden als Notdienst vom Verein an Verbraucher empfohlen. Dies ist ein Meilenstein im Verbraucherschutz. Richtig auf der Webseite eingesetzt können Verbraucher sofort erkennen, ob es sich um ein örtliches Unternehmen handelt oder eben nicht und sind damit vor den sogenannten „Schwarzen Schafen“, die Ortsansässigkeit vortäuschen, weitestgehend geschützt.
 
Allgemeine Voraussetzungen:
  1) Eine ladungsfähige Adresse!
  2)  Vorhandene gültige Website! Wahrheit der Firma!
  3) Eine Telefon-Ortsnetznummer, (ständig erreichbar)!
  4) Keine unlautere Werbung, kein Wucher und einschlägiger Betrug etc.

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.